Schreinerei Johannes Meyer

Der Betrieb:

 

2013       Johannes Meyer übernimmt den Betrieb von seinem Vater Hans Meyer
2003  Johannes Meyer legt in Fulda die Prüfung 'Geprüfter Restaurator im Schreinerhandwerk' ab

 

 

 

2013

Der Betrieb wurde 1903 von meinem Urgroßvater Johann Wolfsteiner gegründet.
Am 01. Januar 2013 übernahm ich die Firma von meinem Vater Hans Meyer.
Seit der Betriebsgründung bilden wir nahezu ununterbrochen jeweils einen Lehrling aus
.
Derzeit besteht die Belegschaft aus einem Gesellen und einem Lehrling.
Um Auftragsspitzen abzufangen stehen mehrere ehemalige Mitarbeiter als Teilzeitkräfte zur Verfügung.

 

Im September 1997 habe ich die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk in Garmisch-Partenkirchen abgelegt.
Im April 2003 habe ich die Prüfung zum 'Geprüften Restaurator im Schreinerhandwerk' abgelegt.


Firmenchef Johannes Meyer (mitte) mit Hans Meyer (links) und Geselle Albert Fuchs (rechts)